Go to Top

Relaunch von Bobs Elektro

Relaunch von Bobs Elektro

Der Anteil an Kunden, die mobile Geräte benutzen steigt ständig. Nach unseren Daten liegt der Anteil an Tablets und Phones bei durchschnittlichen Online-Shops inzwischen über 30%. All diesen potentiellen Käufern soll die Beste Erfahrung geboten werden. Der Relaunch von Bobs Elektro stand ganz im Zeichen der mobilen Modernisierung. Die Quillo GmbH hat mit dem neuen Layout bewusst auf eine sonst immer noch branchenübliche zweite Variante der Webseite verzichtet. Die Webseite sollte in allen aktuellen Auflösungen ohne Einschränkungen nutzbar sein. Dies hat den klaren Vorteil, dass immer alle Informationen für den Kunden sichtbar sind und sich die Vorlagen für die Seiten leicht anpassen lassen.

Das gesamte Sortiment von Elektrogeräten namhafter Hersteller steht nun in einem neuen Responsive-Design zur Verfügung. Dabei hat die Seite Ihren Charakter behalten und ist zusätzlich auf mobilen Geräten uneingeschränkt nutzbar. Egal ob iPhone oder Android, 4-Zoll- oder 10-Zoll-Bildschirm, das Layout passt sich automatisch an das jeweilige Gerät an, sodass dem Stöbern und Einkaufen nichts mehr im Wege steht. Durch die von Quillo entwickelte Art und Weise wie die Seiten aufbereitet werden sind die Datenmengen klein und die Requests an den Server reduziert. So können die Seiten auch bei Langsameren Verbindungen schnell ausgeliefert werden.

Vom speziell für Bobs Elektro erstellten Produkt-Berater bis zum Kassenabschluss, alles lässt sich in allen Auflösungen bedienen, ohne das die Kunden Abstriche an Funktionalität hinnehmen müssen oder das Gefühl haben, dass Ihnen Informationen vorenthalten werden.